Dreng tager bamser ud af et børnebord

Hinter Pixiform steht eine Familie, ein Elternpaar – Helle & Ole – die sich seit der Geburt ihrer eigenen Kinder vor 9 Jahren Gedanken darüber gemacht haben, wie Kinderzimmer aussehen sollten, mit dem Ziel, Räume zu schaffen, in denen das Spielen im Mittelpunkt steht und in denen die Möbel das Spielen unterstützen.

Pixiform ist ein wahrgewordener Traum. Deshalb lieben sie es, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und neue und lustige Produkte zu entwickeln, die in dänischen Kinderzimmern verwendet werden können.

Wir haben sie gefragt, ob sie unter den vielen Produkten, die in den letzten 4 Jahren entwickelt wurden, persönliche Favoriten haben. Auch wenn es ihnen schwer fiel, eine Auswahl zu treffen, haben sie dennoch eine Top 3 erstellt.

Hier sehen Sie, was sie ausgewählt haben:

Helles 'Top 3'

Bertram Garderobenmöbel

Für mich als Mutter von 3 Kindern (jetzt 9, 7 und bald 3 Jahre alt) ist es ein Produkt, das ich in unserem Hausflur liebe. Es verschafft den Kindern im Alltag einen klaren Überblick über ihre Mäntel, Taschen usw. und es hat es ihnen leicht gemacht, ihre eigenen Sachen zu finden und selbstständiger zu werden. Eine Win-Win-Situation für Kinder und Erwachsene.

Weitere Informationen finden Sie hier

Die Dicte/Malthe-Tellerreihen:

Ein Muss in einem Kinderzimmer ist für mich auf jeden Fall die Aufbewahrung von Büchern, und ich denke, dass unsere Wandregale „Dicte“ & „Malthe“ eine Lösung bieten, die nicht nur ungenutzten Platz an der Wand nutzt, sondern auch den Raum mit den vielen schönen Farben der Bücher schmückt, und meiner Erfahrung nach haben sowohl die Kinder als auch ich mehr Lust zu lesen, wenn die Bücher leicht zugänglich sind.

Weitere Informationen finden Sie hier

Bjørn Spieltisch

Unsere Kinder haben schon immer gerne mit LEGO und Playmobil gespielt. Sie bauen, stellen auf, arrangieren um und das Spiel entwickelt sich weiter. Oft ist ein Spiel nie zu Ende, und man muss hin und her gehen können – und dafür finde ich unsere Spieltische fantastisch. Ich habe gesehen, wie sie sich während eines guten Spiels stundenlang um den Tisch herumbewegt haben – und welche Eltern genießen diesen Anblick nicht!
Der Tisch hat auch einen besonderen Platz in meinem Herzen: Er ist das erste Produkt, das wir entwickelt haben. Und er ist nach unserem ältesten Kind benannt. 
Derudover har bordet også en særlig plads i mit hjerte: Det er det første produkt, vi udviklede. Og så er det opkaldt efter vores ældste barn. 

Weitere Informationen finden Sie hier

Oles 'Top 3'

Aksel Aufbewahrungsbox

Wenn wir neue Produkte entwickeln, gibt es immer so viele Faktoren, Meinungen und „kluge“ Leute, die in den Prozess involviert sind. Ich kann mir ein Möbelstück oder eine Idee nicht immer vollständig vorstellen, aber im Laufe der Zeit haben wir festgestellt, dass wir manchmal einfach den Sprung wagen und einen Prototyp herstellen müssen. Genau das war bei „Aksel" der Fall, der sich meiner Meinung nach zu einer brillanten Lösung für die jüngsten Familienmitglieder entwickelt hat. Mit seinem großen Staufach in einer Höhe, die fast jeder erreichen kann. Das ist mein Favorit!

Weitere Informationen finden Sie hier

Bob die Anrichte

Ich finde unser Bob-Sideboard wirklich gut gelungen. Die Proportionen sind gut und das Verhältnis zwischen Höhe und Breite ist für ein Kinderzimmer gestalterisch genau richtig. Kinder ab etwa 2 Jahren können die Regale erreichen und beim Einräumen helfen. Gleichzeitig ist Bob perfekt für Mama und Papa, um auch einige Aufbewahrungsboxen auf den Regalen zu platzieren.

Weitere Informationen finden Sie hier

Oscar-Regale

Eine weitere praktische Lösung auf meiner Liste. Das ist vielleicht ein Markenzeichen, wenn der „Papa“ im Haus seinen Beitrag zur Inneneinrichtung leisten muss. Ich denke, hier gehen Aussehen und Zweckmäßigkeit Hand in Hand. Für mich ist Oscar ein lustiges und etwas anderes Möbelstück, das mehrere verschiedene Arten von Stauraum bietet. Unten mit seiner „Aufbewahrungsbox“, mit Platz für Kleinigkeiten wie Bauklötze, Spielnahrung, Puppenkleidung usw. und auf den Regalböden gibt es offensichtlich Platz für alles von Spielen, Büchern, kleinen Schachteln, Lampen usw.

Weitere Informationen finden Sie hier